Anfängerkurs 4-6 Jahre

Der optimale Einstieg in die Welt des Wassers!

Dein Kind wird auf spielerische Art und Weise mit dem Element Wasser vertraut gemacht und erlernt zunächst, sich sicher im Wasser zu bewegen. Darauf aufbauend erlent dein Kind in diesem Kurs die Brustschwimmtechnik. Durch die kleine Gruppengröße ist es uns möglich, jedes Kind individuell zu fördern. Du wirst erstaunt sein, welche Fortschritte dein Kind in jeder Kurseinheit machen wird.

Hellweg 19 I 34292 Ahnatal

info@schwimmschule-kassel.de

- freies Bewegen mit Schwimmhilfen in tiefem Wasser

- die Kinder sollten 4,5 Jahre alt sein

Ist dies nicht gegeben, empfehlen wir den Wassergewöhnungskurs ohne Eltern

- Freude und Vertrauen am Wasser

- Spaß am Schwimmen entdecken

- Brustschwimmtechnik lernen

- Sicherheit im Wasser gewinnen

- Schwimmen ohne Schwimmhilfen

- 8 Einheiten à 30 Minuten

- max. 4 Kinder

- ohne Beisein der Eltern

Im Rahmen dieses Kurses kann das Seepferdchen erworben werden.

Anfängerkurs 7-12 Jahre

Hier sind die älteren Kinder unter sich!

Dieser Kurs ist speziell für ältere Kinder konzipiert. Die Übungen und Schwimmspiele sind für 7 - 12 jährige angepasst. Häufig können Kinder in diesem Alter sich über Wasser halten. Somit wird in diesem Kurs der Schwimmstil optimiert, damit eure Kinder kraftsparend und ausdauernd schwimmen können. Durch die Abgrenzung zu den 4 - 6 jährigen können die          7 -12 jährigen hier in einer homogenen Gruppe trainieren. Überzeuge auch du dich von unserem Konzept, Du wirst erstaunt sein, welche Fortschritte auch dein Kind in jeder Kurseinheit machen wird.