Dein Vertrauen.

Dein Kind.

Hellweg 19 I 34292 Ahnatal

info@schwimmschule-kassel.de

Dein Kind. Dein Vertrauen. Unser Konzept.

Sein Kind in fremde Hände zu geben ist nicht leicht. Informiere dich über unser Konzept.

Schwimmschule Seesternchen

Unsere Erfahrung

Eigenes Schulungsprinzip

Langjährige Erfahrung

^

Wir schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre und bieten euren Kinder für jede Alters- und Könnensstufe den passenden Kurs. Unser privates Schwimmbad, das lang erprobte Schulungssystem sowie die langjährige Erfahrung führen zu einem schnellen Lernfortschritt euer Kinder.

Kleine homogene Gruppen

Kleine Gruppen

Homegene Gruppen

Schwimmschule Seesternchen

Wir unterrichten in kleinen Gruppen mit maximal 4 Kindern, so bleibt genügend Raum jedes Kind individuell zu fördern und einen fähigkeitsspezifischen Unterricht zu gestalten.

Wir haben kein offenes Kurssystem! Bei uns bleibt die Gruppe von Anfang bis Ende des Kurses unter sich. Somit können wir den Unterricht an den Könnenstand der Gruppe anpassen. Durch die "geschlossene" Kursart lernen die Kinder schneller und effektiver das Schwimmen.

Private Atmosphäre

Privates Schwimmbad

Weniger Störeinflüsse

Hoher Lernerfolg

Wir betreiben unser eigenes Schwimmbad. Hierduch fallen sämtliche Störfaktoren eines öffentlichen Badbetriebes weg. In öffentlichen Bädern ist es in der Regel sehr laut und die Kinder werden schnell durch Ereignisse im Schwimmbad abgelenkt. Durch unser privates Bad, können sich die Kinder voll und ganz während der gesamten Unterrichtseinheit auf das Schwimmen konzentrieren und ausdauernd lernen.

Ein weiterer Faktor für optimale Lernbedingungen stellt unsere Wassertemperatur mit 33° Celsius und die Lufttemperatur mit 33° Celsius dar somit frieren die Kinder während des Unterrichtes nicht und die Aufmerksamkeit bleibt auf einem hohen Niveau.

Auch die Größe eines Schwimmabades kann für Kinder beängstigend wirken. Die Größe unseres Schwimmbeckens mit 8 x 4 Metern nimmt vielen Kindern die Angst vor der neuen Umgebung.

Optimale Schwimmhilfen

Völlige Bewegungsfreiheit

Optimaler Auftrieb

Hoher Lernerfolg

Schlori steht für Schwimmen lernen ohne Risiko.

Die Schloris bieten völlige Bewegungsfreiheit für eure Kinder. Im Gegensatz zu Schwimmflügeln, welche an den Armen befestigt werden, haben eure Kinder mit den Schloris vor allem die Arme frei in der Bewegung und können somit best möglich die Arme mit in die Schwimmbewegung einbringen.

Zusätzlich sorgen die Schloris für eine optimale Wasserlage und der Auftrieb kann stufenlos an den Könnenstand eurer Kinder angepasst werden.

Unser Konzept

Sein Kind in fremde Hände zu geben ist nicht leicht! Wir versuchen euch diesen Moment so leicht wie möglich zu machen. Informiert euch über unser Konzept!

Spaß und Freude