Folgekurs

Wie geht es nach dem Anfängerkurs weiter?

Das Konzept unserer Folgekurse ist auf die Fortführung nach einem Anfängerkurs ausgerichtet. Hier können die Kinder die Brustschwimmtechnik festigen und ihre Schwimmstrecke vergrößern. Spielerisch führen wir eure Kinder zum nächsten Schwimmstil, dem Rückenschwimmen.

Du wirst erstaunt sein, welche Fortschritte auch dein Kind in jeder Kurseinheit machen wird.

Schwimmschule Seesternchen

Hellweg 19 I 34292 Ahnatal

info@schwimmschule-kassel.de

Schwimmschule Seesternchen

- Festigen der Brustschwimmtechnik

- Vergrößern der Schwimmstrecke

- Tauchen verbessern

- Erste Übungen zum Rückenschwimmen

(mit Grätschtechnik)

- 8 Einheiten à 30 Minuten

- max. 4 Kinder

- ohne Beisein der Eltern

Im Rahmen dieses Kurses kann das Seepferdchen erworben werden.

Fortgeschrittene mit Seepferdchen (Bronze Training)

- Verbesserung der schwimmspezifischen Fähigkeiten

- Verbesserung der Schwimmtechnik

- Steigerung der Schwimmgeschwindigkeit

- Verbessern der Ausdauer

- Streckentauchen

Vom Seepferdchen zum Bronzeabzeichen!

Dieser Kurs ist für Kinder, die schon sicher schwimmen, jedoch nicht genug vom Wasser bekommen können. Spannende Spielformen, interessante Übungen und intelligent durchdachte Trainingsinhalte führen im Zusammenspiel mit der freundlichen und kompetenten Kursleitung zu einer rasanten Weiterentwicklung aller schwimmspezifischer Fähigkeiten. Schwimmtechnik, Schwimmgeschwindigkeit und Tauchfähigkeiten werden gezielt verbessert.

- 8 Einheiten à 30 Minuten

- max. 4 Kinder

- ohne Beisein der Eltern

- Seepferdchen Abzeichen ist Voraussetzung

Schaut euch einen kurzen Film zu unseren Fortgeschrittenenkursen an

- ein eigenes Meerjungfrauen Kostüm

- sicheres Schwimmen und Tauchen

- Freude am Tauchen

- die Einheiten können individuell vereinbart werden

- eigener Film wird erstellt

Meerjungfrauen Schwimmen

Schwimmen wie die Meerjungfrauen!

Seit H2O - Endlich Meerjungfrau oder Mako Island haben viele Mädchen den Traum, wie eine Meerjungfrau durch das Wasser zu gleiten. Wir bieten euren Kindern die Möglichkeit, sich zu fühlen, wie die Heldinnen aus ihren Lieblingsfilmen und unter Anleitung unserer Schwimmlehrer zu schwimmen wie eine Meerjungfrau. Mit unterhaltsamen Spielformen und kleinen Übungen schwimmen und tauchen eure Kinder geschickt durch das Wasser.

Zur Erinnerung bekommen eure Kinder einen kurzen Film sowie eine Meerjungfrauen Urkunde.