Wieder im Programm

Eltern/ Kind Schwimmen ab 3 Jahren

Der optimale Einstieg in die Welt des Wassers!

Unser Wassergwöhnungkurs ist speziell für die Altersstufe zwischen 3 und 4 Jahren konzipiert. Spielerisch führen wir eure Kinder an das Element Wasser heran. Durch unterschiedliche Übungen lernen die Kinder im Wasser zu gleiten und zu Schweben, hierdurch fällt es ihnen leichter die Balance im Wasser zu halten. Somit kann dein Kind seine Schwimmlage beeinflussen und ist somit optimal auf den „echten“ Schwimmkurs vorbereitet. Du wirst erstaunt über die schnellen Fortschritte sein.

Hellweg 19 I 34292 Ahnatal

info@schwimmschule-kassel.de

- Freude und Vertrauen am Wasser

- Gleiten und Schweben

- Gleichgewicht im Wasser

- Schwimmlage beeinflussen können

- Vorbereitung auf den Anfängerkurs

- 8 Einheiten à 30 Minuten

- max. 4 Kinder

- mit Beisein der Eltern

Die Eltern befinden sich die ersten 3-4 Einheiten mit im Wasser

- Freude und Vertrauen am Wasser

- Spaß am Schwimmen entdecken

- Brustschwimmtechnik lernen

- Sicherheit im Wasser gewinnen

Wassergewöhnung für ängstliche Kinder

Ängste überwinden und Sicherheit gewinnen!

Manche Kinder entwickeln Angst vor dem Element Wasser. Dies erschwert jegliche Bewegung im Wasser. Mit gezielten Übungen motivieren wir eure Kinder neue Dinge auszuprobieren, damit sie Sicherheit im Element Wasser gewinnen. Mit diesem neu gewonnenen Selbstvertrauen bereiten wir eure Kinder einfühlsam auf den Anfängerkurs vor, wo dann das Schwimmen erlernt werden kann.

- 8 Einheiten à 30 Minuten

- max. 4 Kinder